{im Entstehen} Blau wie das Meer

Wolle, Blau wie das Meer in unserer Bucht auf Mallorca. Ob sie daran gedacht hat, als die große Tochter sich für die blaue Wolle ihres Sommerjäckchen entschied? Oder war es doch eher Blau wie Eis, Blau wie das Kleid der Eiskönigin, die sie so toll findet? Nachdem ich im Laufe der letzten Woche noch das aus letzter Woche gezeigte Jäckchen für die Kleine fertig gestrickt habe, muss nun noch so schnell wie möglich dieses Jäckchen für die Große fertig werden.


Blau wie das Meer

Catania fine solids, Capri

Das Jäckchen ist ein offener Cardigan. Dabei geht das Lace-Muster über die ganze Rückenpartie und zieht sich ab den Achselhöhlen auch langsam nach vorne. Das Muster ist, wiedermal, von Elena Nodel und heißt Blue Macaw (dt. der Hyazinthara). Ich mag viele ihrer Muster, da sie praktisch sind und hübsch aussehen. Die Wolle ist wieder die reine Baumwolle von Schachenmayr „Catania fine solids“, diese Farbe heißt Capri.

Woran arbeitest du gerade? Viel Spaß beim Kreieren!

Ich mache mit bei KCCO, bei „auf den Nadeln {Juni}“ und beim creadienstag.

Ein Kommentar:

  1. Such a lovely color! So refreshing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.